Hier findet ihr uns

IWZ Deutz

ZN4-8

Betzdorfer Straße 2
50679 Köln

Öffnungszeiten

Mi/Do: 13:00 - 14:00 Uhr

Und auf gut Glück ;-)

Links

Über uns

Schön, dass ihr hier her gefunden habt. Wir, als euer Fachschaftsrat und damit eure Stimme an der Hochschule, möchten uns kurz vorstellen, damit ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Am Ende der Seite findet ihr eine Auflistung aller Mitglieder und der derzeitigen Unterstützer.

Einzelvorstellung gewählter Mitglieder

Vorstand

Daniel Eichberger

1. Vorsitzender, EDV-Manager, Fakultätsrat

 

Derzeit durchlaufe ich das vierte Semester des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnik (EGT) mit dem Schwerpunkt Elektrische Gebäudesystemtechnik (EGS). Seit Beginn meines Studiums bin ich Unterstützer des Fachschaftsrates und seit 2015 gewähltes Mitglied.

 

Die wohl wichtigste Aufgabe des Vorstands ist die Repräsentation der Studierendenschaft und des Fachschaftsrates. Dazu gehört sowohl die Präsenz bei offiziellen Veranstaltungen an der Technischen Hochschule Köln als auch der Dialog mit dem Institut für Technische Gebäudeausrüstung sowie der Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme. Weiterhin macht die Koordination der allgemeinen Fachschaftsarbeit einen großen Teil meiner Arbeitszeit aus.

 

Aufgrund meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker habe ich mich angeboten, die Verwaltung unserer EDV zu übernehmen.

 

Als gewähltes Mitglied des Fakultätsrates kann ich, unabhängig von meiner Fachschaftsarbeit, im Sinne der Studierenden an unserem Institut weiteren Einfluss auf die Entwicklung und Geschehnisse an der Fakultät nehmen.

Kai Schumacher

2. Vorsitzender

Konrad Düsing

1. Kassenwart

Anja Becker

2. Kassenwärtin, Institutsrat

Christoph Weller

Schriftführer, Eventmanager

 

Ich befinde mich momentan im 6. von 9 Semestern meines Studiums der Energie- und Gebäudetechnik (EGT) und habe meinen Schwerpunkt in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gefunden. Dies bot sich nicht zuletzt durch die Tätigkeiten bei meinem Arbeitgeber, der OTTO Luft- und Klimatechnik GmbH & CO.KG, an, durch welchen es mir möglich ist ein duales Studium in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung zum technischen Systemplaner zu absolvieren.

 

Ich bin seit Juli 2016 gewähltes Mitglied der Fachschaft TGA und freue mich auf meine Arbeit hier. Mein Amt im Vorstand der Fachschaft als Schriftführer besteht daraus unsere Sitzungen und Meetings zu dokumentieren und sowohl die interne als auch externe Kommunikation der Fachschaft zu verwalten.

 

Auf Grund meines Interesses an der Tätigkeit des Projektmanagements war es für mich naheliegend mich ebenfalls um das Amt des Eventmanagers zur Wahl zu stellen. Hier besteht meine Aufgabe darin bei der Planung von offiziellen Veranstaltungen des Instituts für Technische Gebäudeausrüstung mitzuwirken und die fachschaftseigenen Events für die Studierenden unseres Fachbereichs zu entwickeln, zu planen und auszurichten.

Weitere Mitglieder

Anna-Lena Odenthal

Social Media

Institutsrat

Fabian Kuypers

FSVK

Stephan Jansen

FSVK

Michael von Kannen

QVM

Übersicht gewählter Mitglieder

Vorstand

 

Daniel Eichberger

  • 1. Vorsitzender
  • EDV-Manager
  • Fakultätsrat

Kai Schumacher

  • 2. Vorsitzender

Konrad Düsing

  • 1. Kassenwart

Anja Becker

  • 2. Kassenwärtin
  • Institutsrat

Christoph Weller

  • Schriftführer
  • Eventmanager

 

Weitere Mitglieder

 

Anna-Lena Odenthal

  • Social Media
  • Institutsrat

Stephan Jansen

  • FSVK

Fabian Kuypers

  • FSVK

Michael von Kannen

  • QVM

Unterstützer

  • Claudia Frikke
  • Ilona Voßeler
  • Ina Martens
  • Nadine Krüger
  • Sarah Unterbusch
  • Sven Eckers
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniel Eichberger